outfit, Tipps&Tricks

Lederjackentrends und wie man sie stylt

Unbezahlte Werbung
Deutsche Blogger
{Lederjacke/Shirt/Gürtelkette/Schuhe: ZARA // Hose: Asos // Sonnebrille: NewYorker }
Eisenach Details Blogger
Modeblogger Lederjackentrends

Der Lederjackensuchti gibt euch Tipps!

Direkt neben der blauen Lieblingsjeans hängt sie. Die Lederjacke. Sie ist nicht mehr aus dem Kleiderschrank wegzudenken. 
Ich habe mittlerweile neun Lederjacken. Mit 12 habe ich meine erste Lederjacke bekommen und habe sie andauernd getragen. Zu der Zeit waren Lederjacken noch gar nicht so im Trend wie sie das heutzutage sind. 
Lederjacken gibt es mittlerweile wirklich in jeder Form, Farbe und Variante. Aber sie sind auch einfach unheimlich vielseitig. Man kann sie zum Hemd, aber auch ganz lässig im Alltag, zu T-Shirt und Pullover tragen. Ganz nebenbei sind sie auch noch wasserabweisend und halten warm. 
Die ganz „normale“ schwarze Lederjacke kennt jeder und man sieht sie jeden Tag mindestens 4mal auf der Straße. Aber ich zeige euch drei außergewöhnliche Lederjackentrends die alles andere als langweilig sind.

Falsche Schlange

Lederjacken mit Muster sind auf jeden Fall etwas für fortgeschrittene Modefrettchen. Sie sind nicht ganz so einfach zu kombinieren und erfordern eher ein schlichtes Outfit. Jedoch heißt das nicht, dass man nur schwarz anzieht, sondern mit kleinen Details kann auch das Grundoutfit spannend sein.

Wenn ihr nach ein paar Tipps für ein stimmiges Outfit sucht, dann schaut mal bei diesem Post vorbei: KLICK
Meine Modell ist mit dem angesagten Schlangenmuster bedruckt, was dieses Jahr total im Trend ist. 

Outfit Blogger Lederjackentrends

Mach dein Leben bunter

Eine farbige Jacke ist immer ein Statement, wenn sie dann noch aus Leder ist, ist sie ein doppeltes Must Have für alle Modebegeisterten. 
Farbige Jacken kommen besonders gut zur Geltung, wenn sich im restlichen Outfit nochmal die Farbe wiederholt oder sich Farben aus der Farbfamilie wiederfinden. Ich liebe es zum Beispiel zu meiner bordeaux Lederjacke andere Rottöne oder braun und beige zu kombinieren. 

Post zum Foto: KLICK

Kunstleder Outfit Lederjackentrends
Jacke: ZARA

Nieten, Bänder und alles was dran hält

Das ist mein lieblings Lederjackentrend. Die Modelle mit Applikationen sind meist nicht ganz so alltagstauglich, da sie oft schwer oder einfach unpraktisch sind. So gibt es z.B. Lederjacken mit langen Fransen, bunten Steinen oder mit schweren Nieten, wie in meinem Fall. Meine Nietenlederjacke ist meine absolute Lieblingsjacke, aber trotzdem trage ich sie nur 3-5 mal im Jahr. Durch die ganzen Nieten ist sie einfach unheimlich schwer und ganz so lange kann man sie deshalb nicht tragen. Eine abgespeckte Variante, quasi der kleine Bruder, befindet sich auch noch in meinem Schrank und die kann man auch mal ganz gut im Alltag tragen. 

Post zu den Posts: KLICK & KLICK

Nieten Lederjackentrends
Lederjacken: ZARA

Übrigens: Alle meine Lederjacken sind aus Kunstleder. Also ganz ohne Tierhäute. Man kann auch ganz ohne tierische Produkte super stylisch aussehen.

(1) Comment

  1. […] Lederjackentrends und wie man sie stylt […]

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.