Achtung Trend, outfit

Batik Trend // die Mode wiederholt sich

Dieser Post enthält unbezahlte Werbung und Affiliate Links
Batik Trend Blogger Berlin
{Brille: RayBan // Shirt: C&A // Weste, Gürtel, Schuhe: ASOS // Hose: H&M }

Batik – der neue, alte Trend

Mode wiederholt sich. Das ist kein Geheimnis. Hat man gehofft, dass man die Schlaghose nach den 70ern nicht mehr sehen muss, hat man in den letzten Jahren einen Schock bekommen. Denn auch die Schlaghose hat ihr Comeback gefeiert. Zum Glück nicht ganz so erfolgreich, wie ich es befürchtet habe. Denn ich persönlich finde Schlaghosen sehr schwierig.

Aber nicht nur die Schlaghose ist aus den 70ern zurück gekommen, sondern auch der Batik Trend. Batik war bzw. ist beliebt bei Kindern, denn man kann die coolen Mustershirts kinderleicht selber machen ( Batik Trend zum selber machen: Klick ). Aber Batik ist nicht nur etwas für Kinder. Es kann auch super modisch sein.

Auch bei der Berlin Fashion Week im Juli habe ich immer wieder den Batik Trend gesehen. Nicht nur auf T-Shirts, sondern auch Taschen und Schuhe wurden von dem Trend nicht verschont.

Pierre Engelmann Weste mit Fransen

Wie style ich den Batik Trend?

Batikmuster gibt es in allen Farben und Formen. Das heißt aber nicht, dass man alles miteinander kombinieren kann. Ein bis zwei Batikelemente pro Outfit reichen vollkommen aus. Am harmonischsten wird das Outfit, wenn man das restliche Outfit in den Batikfarben vervollständigt. Wenn man mehrere Teile in dem Trendmuster miteinander kombinieren will, dann sollte man am besten bei ein bis zwei Farben bleiben. Optimal wäre es, wenn die Farbe(n) in allen Batikteilen vorkommen.

Andere große Muster sollte man lieber nicht mit Batik kombinieren. Unruhegefahr!

Den Batik Trend gibt es natürlich auch noch in komplett bunt. Bunter als der Regenbogen. Alle Farben auf einmal. Diese Teile verlangen unbedingt nach Ruhe! Das restliche Outfit sollte möglichst einfarbig und unaufgeregt sein.

Viel Spaß beim stylen.

Batik Trend Pierre Engelmann

Slipper Schuhe
Modeblogger in Berlin
Batik trend

Alle Bilder wurden von Carolin Bellmann gemacht

Teile diesen Beitrag!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.