Lifestyle, outfit, Tipps&Tricks

12 Filme die man gesehen haben muss ! Und noch mehr

Dieser Post enthält unbezahlte Werbung
Milk&Sugar
{ Jacke/Shirt: ZARA // Hose: Asos // Schuhe: Converse // Brille: H&M }

Wunsch gehe in Erfüllung!

In meinem letzten Post habe ich Wünsche geäußert für das restliche Jahr. Einer davon war, dass ich mehr neues erlebe und ausprobiere. Unter anderem möchte ich mir alte Filmklassiker anschauen und Filmen eine Chance geben, die ich bisher immer abgewählt habe. Vielleicht geht es euch ja genau so und deshalb teile ich mit euch meine Liste mit den Filmen die man unbedingt gesehen haben muss. Unter jedem Film verlinke ich euch die jeweilige Wikipediaseite, damit ihr euch genauer informieren könnt und den jeweiligen Trailer.

modeblogger sachsen

Jurassic Park / World

Als Kind (ach was erzähle ich, auch noch jetzt) war ich ein totaler Dinosaurierfan und deshalb habe ich die Filme rund um Jurassic Park schon sehr früh gesehen. Auch jetzt schaue ich mir diese Meisterwerke noch an und hoffe insgeheim immer, dass Dinosaurier irgendwann mal wieder lebendig werden.

Überblick: KLICK

Trailer: KLICK

Mein Hund Marley und Ich

Als ich 9 war kam dieser Film raus und im Kino war ich total ergriffen von diesem tollen Film. Denn so lustig und schön er auch ist, umso trauriger wird er am Ende.

Überblick: KLICK

Trailer: KLICK

Farm der Tiere

Eine Farm auf der die Tiere schlecht behandelt werden und sich darauf zusammenschließen und den Bauern vertreiben und sich selbst versorgen. Klingt ganz nett (weshalb ich ihn auch als Kind mehrmals geschaut habe), aber trotzdem enthält er auch einige grausame Szenen und eine Wandlung die man so nicht erwartet hätte.

Überblick: KLICK

Trailer: KLICK Der ganze Film kostenlos auf YouTube: KLICK

Im Westen nichts neues

Meiner Meinung nach sollte dieser Film zum Pflichtmaterial im Geschichtsunterricht gehören. Ein Film über ein Einzelschicksal im 1.Weltkrieg.

Überblick: KLICK

Filmausschnitt: KLICK


Das Schweigen der Lämmer

Dieser Film und alle anderen Filme aus dieser Reihe rund um Hannibal sind perfekt für alle Freunde des Nervenkitzels. Der Hauptcharakter ein unheimlich schlauer Serienmörder.

Überblick: KLICK

Trailer: KLICK

Disney – eigentlich alle Filme

Disney kennt wirklich jeder und jeder hat schon mindestens ein Film gesehen. Egal ob König der Löwen, Bambi, das Dschungelbuch oder Lilo&Stitch. Alle Filme sind unterhaltsam und super animiert. Ich persönlich liebe ja besonders die Filme in denen die Hauptcharaktere Tiere sind. Und nein Disney ist nicht nur was für Kinder!

Schindlers Liste

Auch diesen Film sollte man in der Schule zeigen. Er zeigt den grausamen Alltag von Juden im 2.Weltkrieg und wie grausam Menschen sein können.

Überblick: KLICK

Trailer: KLICK

14 Filme die man gesehen haben muss
Miley Cyrus converse

Titanic

Titanic gehört wohl zu den bekanntesten Filmen aller Zeiten. Eine Romanze überschattet von einem undenkbaren Unglück. Ich selber habe diesen Film schon mindestens drei mal gesehen.

Überblick: KLICK

Trailer: KLICK

Avatar

Warum ich Avatar so sehr mag? Weil ich neben Dinosauriern auch Fabelwesen und Kreaturen aus weit entfernten Welten sehr mag und weil es einer der erfolgreichsten Filme ist.

Überblick: KLICK

Trailer: KLICK

Unten am Fluss

Genau so wie „Farm der Tiere“ habe ich diesen Film als kleines Kind geschaut und auch dieser Film hat mich als kleines Kind ganz schön gegruselt. Denn er enthält für Kinder ganz schön brutale Szenen. Es geht um Kaninchen die ihre Heimat auf Grund von Umweltzerstörung verlassen müssen und ein neues Zuhause suchen. Auf Netflix gibt es davon jetzt ein Remake welches mindestens genau so gut ist.

Überblick: KLICK

Trailer: KLICK

Ocean’s 8

Ein Film aus der Oceans Reihe in dem die Hauptcharaktere nur Frauen sind. Gelockt hat dieser Film mich mit Rihanna und überzeugt mit der grandiosen Geschichte und der mega Stardichte.

Überblick: KLICK

Trailer: KLICK

Pets

Ich als Tierhalter habe mich schon immer gefragt, was meine Haustiere machen, wenn ich nicht daheim bin. Dieser animierte Film lüftet das Geheimnis.

Überblick: KLICK

Trailer: KLICK

Filme die meine Follower empfehlen

Auf Instagram habe ich gefragt, welche Filme man unbedingt mal gesehen haben muss. Das sind ihre Antworten und ich werde mir einige davon auf jeden Fall demnächst anschauen.

Edward mit den Scherenhänden

Die unendliche Geschichte

Chihiros Reise ins Zauberland

Der unsichtbare Gast

Zwei an einem Tag

Dance

jurassic park
blogger dresden eisenach

(1) Comment

  1. Schön, auf deiner Liste (und der deiner Follower) stehen einige meiner absoluten Lieblingsfilme! Danke für die Inspiration <3

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.