Lifestyle

Der perfekte Sommer

 

Was ist der perfekte Sommer?

In duzenden Facebook- und Instagrampost thematisiert: Der perfekte Sommer. Ebenso gerne wird dieser in den typischen Hollywood Filmen dargestellt. Doch was macht den „perfekten“ Sommer aus?

Wenn ich an solche Filme denke kommen mir sofort Bilder in den Kopf. Nach den Filmemachern besteht ein guter Sommer aus Wasser, Wärme, kalten Getränken und  Barbecues, dazu kommen Freunde, Familie und Abende voll mit Lagerfeuern und Musik.

Facebook- und Instagramposts sind inhaltlich davon nicht weit entfernt, jedoch kommt bei den Fotos noch die typischen Sätze: „Die Haare werden heller.“ und „Die Haut wird dunkler“ dazu. Erst dann ist das „Rezept“ für einen gelungenen Sommer vollendet und die Likes steigen nur so in die Höhe.

Momentan habe ich sehr viel Freizeit, was der Tatsache geschuldet ist, dass ich alle Abiturprüfungen erfolgreich hinter mir habe und nicht mehr in die Schule muss. Eins der schönsten Gefühle. Vieler meiner Mitschüler stürzen sich schon bald ins Studium und haben alles geregelt: wo sie studieren, wo sie wohnen werden und und und. Ich habe noch keinen wirklichen Plan für meine Zukunft und genieße momentan einfach mal meine  freie Zeit, denn ich glaube, dass wenn ich sofort studieren würden, ich die Chance verpasst habe mir eine kleine Auszeit zu nehmen. Mir eine Auszeit zu nehmen von dem ganzen lernen, denn fast den ganzen Frühling habe ich genau dadurch  verpasst.

Aus diesem Grund möchte ich diesen Sommer in vollen Zügen genießen.

Doch was macht meinen Sommer perfekt?

Vielleicht bin ich durch oben genannte Filme und Posts geprägt, denn vieler dieser Sachen gehören für mich zu einem perfekten Sommer.

Auf heller werdende Haare oder braun gebrannte Haut lege ich persönlich eher weniger Wert, viel mehr steht für mich die Zeit mit Freunden und Familie im Vordergrund. Genau so wichtig ist für mich Spontaneität um sich zum Beispiel mit eben genannten zu treffen oder spontan Fotos im Sonnenuntergang zu machen. Der „perfekte“ Sommer findet für mich auch die meiste Zeit in der Natur statt, denn so schön und interessant Städte auch sind, liebe ich es lange Spaziergänge mit dem Hund zu unternehmen oder meine Zeit mit anderen Tieren zu verbringen.

Viel Musik, leckere Drinks und Essen und spontane Unternehmungen machen diesen Sommer hoffentlich zu einem, an den ich mich noch lange erinnern werde. Diese schöne Zeit soll im Herbst nochmals gekrönt werden, denn da reise ich für einen Monat nach Afrika um als Freiwilliger auf einer Farm zu helfen und um nochmals Sonne zu tanken, bevor hier in Deutschland der Winter beginnt.

Was macht einen „perfekten“ Sommer für euch aus? 

der perfekte sommer
All pictures taken by Janett

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.