outfit

Anzug im Alltag tragen

Dieser Post enthält unbezahlte Werbung.
Detail von grünem Anzug. Anzug im Alltag mit T-Shirt und Sneaker.

Anzug ist auch im Alltag möglich

Mit Anzügen werden sofort Businessmeetings verbunden. Wichtige Entscheidungen, professionelles Auftreten und Erfolg sind in die Naht eines Anzuges verwoben wurden. Dabei ist ein Anzug, der oft auch sehr teuer ist, viel zu schade dafür ihn den größten Teil seines Daseins nur im Schrank hängen zulassen. Einen Anzug kann man auch im Alltag tragen. Ein Restaurantbesuch am Abend oder ein kleiner Einkaufsbummel in der Stadt sind super Gelegenheiten um einen Anzug zutragen.

Downstyling ist der Schlüssel

Um einen Anzug im Alltag auszuführen ist es wichtig ihn richtig zu stylen, damit er nicht zu overdressed wirkt und außerdem noch angenehmer zutragen ist. Dabei kann man sich wunderbar das Downstyling zu Nutze machen. Also den chicen Anzug mit Basics und lockeren Kleidungsstücken so zu stylen, dass er super in den Alltag passt und nicht mehr ganz so chic aussieht.

Als Erstes fliegen alle üblichen Kleidungsstücke die man zu einem Anzug anziehen würde in den Schrank. Das heißt Hemden, Anzugsschuhe, Krawatte, Fliege und Manschettenknöpfe bleiben daheim. Stattdessen kombiniert man lockere Teile, die man auch zum Einkaufen bei Lidl anziehen würde. T-Shirts (gerne auch mit Print) und lässige Sneaker machen aus dem Anzug ganz schnell ein Alltagsoutfit. Ein paar grobe Kunstleder oder Holzarmbänder verleihen den Look noch mehr Details. Für die gewisse Coolness könnt ihr auch noch eine Sonnenbrille aufsetzen. Außerdem ist die Frisur für einen Look entscheidend, denn Styling hört nicht am Kieferknochen auf. Lockige, strubbelige, nicht ganz perfekte Haare helfen den Look down-zu-stylen. Hätte ich mir zu diesem Look meine andere Frisur gemacht (wie z.B. in diesem Post) würde mein Outfit direkt viel strenger und chicer aussehen.

Anzüge können euch nicht nur bei wichtigen Geschäftstreffen begleiten, sondern auch beim Spaziergang mit Tante Erna durch die Stadt.

Detailaufnahme Schuhe in Schlangenoptik.

Teile diesen Beitrag!

(1) Kommentar

  1. Carisity sagt:

    Oh ja, das sind wirklich die coolsten Bilder seit Langem!!! Finde den Anzug super cool, die Farbe und so wie du es kombinierst passt auch zum Alltag. Mal was Anderes und bei mir lautet es ja eh- eher chic als zu entspannt.

    Grüüße, Caro

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.